Meldung vom 13.11.2006

vorbei ... Multiplikatorenschulung in Güstrow

13.11.2006 - 16.11.2006

Foto

Gemeinsam mit der Videowerkstatt der evangelischen Akademie wurde auch in diesem Jahr wieder eine Fortbildung im Bereich Video für Lehrer, Jugendleiter und andere Interessierte angeboten.

Traumhaftes Wetter, blaues Meer und malerische Strände. All das versagte Zingst 2006 den 14 netten Menschen, die sich dort zur Fortbildung „Mit der Kamera sehen“ für Mitarbeiter/innen der Kinder- und verabredet hatten.
Allerdings ging die Gruppe dann in drei parallel stattfindenden Werkstattphasen (Spielfilm, Animationsfilm und Photo-Story) und einigen anderen Workshops umso akribischer zu Werke. Und hart gearbeitet wurde eigentlich immer.
Eine vorzügliche Küche steigerte aber an jedem einzelnen Tag (!) das körperliche Wohlbefinden, die Aufnahme für technische Finessen sowie den kreativen Input aller Beteiligten.
Die Resultate führte man sich am letzten Abend in anheimelnder Kinoatmosphäre zum gegenseitigen Vergnügen zu Gemüte. Ach toll.
Am Abreisetag wünschte übrigens ein freundliches, sonnenerfülltes Zingst „BY, BY, auf Wiedersehen Anno ´07!“

Das Ergebnis dieser vier lehrreichen Tage:
5 Kurzspielfilme, 3 Comic-Filme, 3 Animationen und jede Menge Spaß

zu sehen sind Auszüge der Projektergebnisse am: 18.01.2007 um 18.00 Uhr


Der Film Symbiose wurde auf dem Landesfilmfestival des BDFA gezeigt


Kommentar schreiben