Meldung vom 11.10.2010

vorbei Multiplikatorenschulung im Bereich Video und Hörfunk

09.11.2010 - 12.11.2010

Foto

Vom 9. - 12. November bieten die Medientrecker wieder in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Akademie M-V eine Fortbildung im Bereich Video und Hörfunk an. Alle Pädagogen, die selbst Medienarbeit in ihrem Arbeitsumfeld anbieten möchten, sich aber noch nicht sicher genug fühlen, sollen mit dieser Fortbildung fit gemacht werden.
Inhaltlich werden die Bereiche Spielfilm, Dokumentation, Hörspiel und Animation abgedeckt. Aber auch verschiedene Methoden werden vorgestellt.

Der Ausschreibungstext: "Medien sind ein Generationenthema geworden. Kinder und Jugendliche nutzen sie selbstverständlich und haben offenbar einen Vorsprung vor Eltern, Lehrerinnen und Jugendmitarbeitern. Dennoch haben Fachkräfte aus Kinder- und Jugendhilfe und Schule die Verantwortung, sie in der Mediengesellschaft zu begleiten. In Video-, Podcast- und Internet- Workshops werden eigene Medienprodukte erarbeitet und ihre Wirkung erfahren. Die Tagung ist als Fortbildung für Lehrerinnen und Lehrer anerkannt."

Anmelden kann man sich  auf der Seite der Evangelischen Akademie M-V  (Fortbildungsangebot Nr. 32)

FlyerMedienFortbildung


Kommentar schreiben