Meldung vom 02.02.2007

5 Radiobeiträge "8c, das sind wir" - Werner-von-Siemens-Schule Schwerin

29.01.2007 - 02.02.2007

Foto

20 Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 14 und 16 Jahren

Zitat Tobias: ...eh da kann man das ja so machen, dass man den was labern lässt, was er gar nicht gesagt hat... - Ja und so ist das auch bei den professionellen Medien!

Handlungsorientierte Medienpädagogik hautnah erlebten die Schweriner Schüler in der letzten Woche vor den Ferien. Es galt, in Kleingruppen 5 verschiedene Themen zu bearbeiten - von der Überlegung "Wie gehe ich heran?" und "Wie setze ich die Ideen um?" über Recherchen, Umfragen, Schnitt, Moderation... hin zu verschiedenen Beiträgen zu gelangen. Am Freitag kurz vor der Zeugnisausgabe konnten die Schüler stolz 5 Minisendungen zu den Themen Bollywood, Liebe, Musikstile, Mode und Rap präsentieren - eine in jeder Hinsicht lohnenswerte Woche!

 

Einer der Beiträge ist hier zu hören

Rap_komplett


3 Kommentare

von jennifer am 10.02.2014 um 11:16 Uhr

«das war die schlimmste klasse an der schule und die meisten waren so eingebildet und dachten sie wären was besseres»

von Tobi am 12.05.2014 um 20:50 Uhr

«Ach Jennifer so kannst du das auch nicht sagen 😉;) Es war ne schöne zeit»

von Steve Jobs am 26.01.2018 um 12:09 Uhr

«hallo»

Kommentar schreiben