Meldung vom 22.02.2007

Hörspiel "Der Regenbogenfisch" - Grundschule in Feldberg

19.02.2007 - 22.02.2007

Foto

21 Schüler im Alter zwischen 9 und 11 Jahren

Nachdem sich die Schüler schon zur Weihnachtszeit intensiv mit dem Musical beschäftigt hatten, galt es nun eine radiotaugliche Hörversion zu produzieren. Die Texte und Lieder saßen, aber es war doch eine ganz schöne Umstellung von der Theaterbühne zum Mikrofon. Nach einer Einweisung übernahmen die Kinder den technischen Part eigenständig, kümmerten sich um Mikrofoneinstellungen, nahmen auf, schnitten, mischten und synchronisierten Geräusche...

Ergebnis ist ein knapp halbstündiges musikalisches Hörspiel.

Dies war das mittlerweile vierte Radioprojekt in Kooperation mit der Grundschule Feldberg.

 

Zu hören ist die Sendung hier

Der_Regenbogenfisch


Kommentar schreiben