Meldung vom 07.09.2021

Radio Friedrichshof 13 - Die Sendung

09.08.2021 - 13.08.2021

Foto

Bereits seit 10 Jahren finden regelmäßig im Sommer Medienworkshops in Friedrichhof - einem kleinen Dorf in der Mecklenburgischen Seenplatte - statt. Das Besondere: Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen werden gemeinsam aktiv und kreativ tätig. So drehte sich in der zweiten Sommermedienwoche vor Ort alles um auditive Medien. 

In der Medienwoche produzierten die Teilnehmenden eine Radiosendung über die Medienarbeit vor Ort in Friedrichshof und die Arbeit des Vereines. Für die Sendung planten sie, führten Interviews durch und werteten diese aus. Sie produzierten sogar einen eigenen Jingle. Medienpädagoge Andy Krüger vom Medientrecker vermittelte ihnen die Grundlagen der Radioarbeit. Außerdem wurde noch ein Fotoshooting zu den „Traumrollen“ der Mitmachenden durchgeführt. Gemeinsam mit Carsten Büttner und Anja Schmidt konnten alle Teilnehmenden selber in die Rolle ihrer Traumfiguren aus Film und Fantasie schlüpfen. Die Ergebnisse werden auf der Website der RAAbatz Medienwerkstatt präsentiert und vom MEDIATOP Radio ausgestrahlt.

Hier gehts zur Sendung:

Radio Friedrichshof 13 e.V.


Kommentar schreiben