Meldung vom 13.08.2021

Die wilden Füchse - ein Trickfilm aus der Grundschule Dummerstorf

09.08.2021 - 13.08.2021

Foto

Unsere Tagebuchpräsentation

 

Montag, 09.08.2021

Anna: Zuerst haben wir die Technik in den 4. Stock getragen. Dann haben wir uns kennengelernt. Wir haben unsere Hand auf ein Blatt abgemalt und in jeden Finger eine Eigenschaft oder etwas persönliches von uns geschrieben und uns dann gegenseitig vorgestellt. Danach haben wir uns überlegt worum es in dem Trickfilm gehen soll (Story Board erstellt). Der Trickfilm handelt von Gangstern und drei Detektiven die Lotte, Maria und Klaus-Peter heißen.

Elly: Danach haben wir die Figuren und das Zubehör gebastelt. Sabine hat uns dann erklärt wie die Technik zum Produzieren eines Trickfilms funktioniert (Erklären wie es funktioniert!: Leo). Wir hatten viel Spaß!


Dienstag 10.08.2021

Lina: Die Gruppe hat sich geteilt. Eine Gruppe hat angefangen den Film zu drehen. Wir haben uns mit Gustav (Kamera 1) und Else (Kamera 2) abgewechselt. Das war mega cool. Die Schülerinnen die nicht gedreht haben waren im Nebenraum und haben noch fehlende Figuren gebastelt und angefangen die Eintrittskarten (Valerie) zu basteln. Auch Fotos wurden gemacht mit Günther und Sieglinde.


Mittwoch 11.08.2021

Valerie: Heute haben wir die noch fehlenden Szenen gedreht und die restlichen Eintrittskarten ausgeschnitten. Und dann haben wir uns überlegt wer in welcher Klassenstufe die Eintrittskarten überreicht. Wir haben uns überlegt wer wen in unserem Film spricht. Dann haben wir noch an unserem Comic "Making of" und am Comic "rausgeschnittene Szenen" weitergearbeitet. In der letzten Stunde haben wir für den Abspann noch was gemacht. Das hat super Spaß gemacht.


Donnerstag 12.08.2021

Viktoria: Wir haben die Stimme zu den Figuren aufgenommen und am Filmplakat und an den Comics weiter gearbeitet. Dann haben wir noch die Eintrittskarten in allen Klassen und an alle Lehrer verteilt.   

Mia: Einige sortieren die Fotos, weil wir schon über 600 Fotos geschossen haben (Diashow). Wir bereiten schon den Raum für die Präsentation vor. Zwischendurch schießen die anderen noch Fotos. Das Filmplakat wurde angefertigt. und wir haben zum Schluß den Film geschnitten..


Freitag 13.08.2021

Maurice: Wir haben aufgeräumt und die Technik angeschlossen. Dann ist die Präsentation und wir stellen unseren Film in allen Klassen der Grundschule vor. Der Titel des Trickfilms heißt "Die wilden Füchse".

 

Der Film "Die wilden Füchse" wird am 31.08.2021 ab 9:00 Uhr auf rok-tv ausgestrahlt und ist danach auch in unserer Mediathek zu sehen.

 


Kommentar schreiben