Meldung vom 01.07.2021

Unser Feriencamp in Strasen

23.06.2021 - 24.06.2021

Foto

 

Sommer, Sonne, Strand und Radio...

passt doch wunderbar zusammen ! Das dachten sich auch die Kinder vom Feriencamp der Evangelischen Jugend in Strasen.
Zelte und Lager wurden schnell aufgebaut und für alles andere gibt es den Medientrecker. An zwei Projekttagen entstand so für alle der erste Radiobeitrag.

Am Mittwoch ging es dann auch gleich los. Der Medientrecker wurde leer geräumt und die Technik aufgebaut. Koffer wurden geschleppt, Kabel verlegt, Computer aufgebaut, Mikrofone angeschlossen und und und...eben alles, was man für so eine Produktion braucht.

Es wurde der Umgang mit den Mikrofonen geübt und die ersten Testaufnahmen gemacht. Auch das war für viele eine Premiere.

Schnell spielte sich das Team ein, erste Interviews und eine Umfrage folgten. Zum Schluß wurde alles mit Musik gefüllt und fertig war er- der erste Radiobeitrag der Ferienkinder in Strasen.

Viel Spaß beim hören:

Unser Feriencamp in Strasen


Kommentar schreiben