Meldung vom 15.12.2020

Eine alte Sprache wird digital

08.12.2020 - 09.12.2020

Foto

Eine alte Sprache, ein bewegendes Thema und digitale Technik - das passt wunderbar zusammen. "Die andere Grundschule auf dem Lande" in Groß Nemerow vertont in einem eigenen Hörspiel "de Dod upn Appelboom".

Das war eine Aufregung. Das eigene Hörspiel und dann noch auf plattdeutsch. Richtig sprechen, aufnehmen, Instrumente und Geräusche aufnehmen, alles schneiden und mischen - das soll Spaß machen ? ABER JA - sehr viel Spaß sogar.

So erging es Grundschulkindern der anderen Grundschule auf dem Lande in Groß Nemerow. Das ist nicht irgendeine Schule, schließlich pflegt man dort die alte deutsche Sprache seit Jahren und gewann schon den Medienkompetenzpreis. Auf zu neuen Ufern also!

Herausgekommen ist ein bewegendes Hörspiel, doch hört lieber selbst :

"de Dod upn Appelboom"

 


Kommentar schreiben