Meldung vom 11.11.2020

Ein akustischer Weihnachtskalender erklingt in der Evangelischen Schule Neubrandenburg

04.11.2020 - 06.11.2020

Foto

Wie führt man Grundschüler an digitale Medien heran. Unbegrenzt sind die Möglichkeiten sicherlich nicht. Eine tolle Möglichkeit hatten aber Kinder der Evangelischen Schule in Neubrandenburg. Mit Neugierde und ganz viel Spaß bastelten sie ihren eigenen Weihnachtskalender - akustisch und digital versteht sich.

Die technischen Neuerungen im Medientrecker machten es möglich. Ob Gedichte, Violinen, Lieder oder Rezepte, alles wurde im digitalen Tonstudio aufgenommen, geschnitten und gemischt.

Für fast alle Kinder waren es die ersten Aufnahmen dieser Art. Etwas nervös aber keineswegs ängstlich, traute man sich an das Mikrofon und den Computer. Und siehe da - es war überhaupt gar nicht schlimm. Es machte sogar richtig Spaß.

Medien und Spaß - ein gutes Team !

Der Weihnachtskalender wird ab dem 01.Dezember 2020 täglich beim NB-Radiotreff 88,0 gesendet.

 


Kommentar schreiben