Meldung vom 26.10.2020

Eine Herbstgeschichte entsteht in der Kleeblattschule in Anklam

19.10.2020 - 22.10.2020

Foto

„Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder, und der Herbst beginnt."
Unter diesem Motto, dieses bekannten Liedes über den Herbst, stand die Oktoberwoche in der Kleeblattschule in Anklam.

Die Kleeblattschule ist eine Fördereinrichtung mit dem Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung". Elf Kinder hatten sich eine Herbstgeschichte ausgesucht, fleißig zwei Lieder geübt und warteten nun gespannt auf den Medientrecker.

Hörspiele eignen sich sehr gut für die inklusive Medienarbeit. Jedes Kind konnte sich einbringen. Ob sprechen, Töne und Laute von sich geben, in die Rolle eines Tieres schlüpfen oder in der Natur auf Geräuschejagd gehen - vieles war in dieser Woche möglich.

Angst vor dem Mikrofon hatte übrigens niemand!

All diese Übungseinheiten fördern zudem die auditive Wahrnehmung und Verarbeitung. So wurden die Ohren gespitzt, die Zunge gelockert und es wurde richtig viel gelacht.

Zum Schluß gab es für jedes Kind noch eine eigene CD.

Eine richtig tolle Medientreckerwoche war das.

Doch nun hört selbst :

Eine Herbstgeschichte


Kommentar schreiben