Meldung vom 26.02.2020

Medienschnupperkurs im Familienzentrum Neustrelitz

17.02.2020 - 21.02.2020

Foto

Schneebedeckte Landschaften, kalter Wind, Schlittenfahrt und Schneeballschlacht - so stellt man sich doch die Winterferien vor.
Anders für neun Kinder aus Neustrelitz und Umgebung. Sie verbrachten lieber eine Woche im Familienzentrum Neustrelitz - umgeben von Computern und Mikrofonen.

Ein Computer, Mikrofon, ein "Wandler" der unsere Sprache für den Computer übersetzt - für viele Kinder war es die erste Erfahrung im Umgang mit digitaler Technik (das allgegenwärtige Smartphone mal ausgenommen:-) Dem Medientrecker sei Dank wurde schnell alles  aufgebaut. Und nun galt es sich auszuprobieren! Ein Mausklick hier, ein Versprecher da, ein Geräusch selbst aufgenommen, das nächste aus der digitalen Trickkiste - viel gab es zu entdecken.

Spannender wurde es noch, als eigene Inhalte aufgenommen wurden. Es wurde gesungen, Interviews aufgenommen oder in der ausgewählten Geschichte zum Mars geflogen. Was es nicht alles zu entdecken gab. Auf jeden Fall war es eine tolle Ferienwoche im Familienzentrum. Schnee zum Schlitten fahren gab es in den Winterferien sowieso nicht. Also alles richtig gemacht.

 

 


Kommentar schreiben