Meldung vom 23.08.2019

Alarm in der Federtasche - in der Grundschule Kranichblick Samtens entsteht ein Film

19.08.2019 - 23.08.2019

Foto

Alarm in der Federtasche - in der Grundschule Kranichblick Samtens entsteht ein Film

Am Montag war ich sehr aufgeregt, weil ich nicht wusste was auf mich zukommt. Ich fand es sehr toll, dass ich bei dem Projekt mitmachen darf. Zuerst haben wir uns den Film ausgedacht, das hat uns viel Spaß gemacht. Am Dienstag wurde uns die Technik erklärt, das war spannend. Wir haben gelernt, wie man mit der Kamera umgeht und wie man einen Trickfilm macht. Wir haben einen Film gedreht, der zur Hälfte Trickfilm ist und zur anderen Hälfte wir selbst vor der Kamera stehen. Es war anders selber vor der Kamera zu stehen, als den Trickfilm zu drehen. Wir haben auch draußen den Film weiter gedreht, ich fand es sehr toll. Am Donnerstag haben wir für die Figuren den Ton gemacht, das fand ich cool und sehr aufregend. Spannend war es mit dem Computer und mit den Kameras zu arbeiten. Am Freitag zeigen wir den anderen Kindern den Film. Ich bin aufgeregt, ich hoffe er gefällt den anderen Kindern.

 

Das ich ist ein Gemeinschafts-ICH jedes Kind hat sich Gedanken gemacht und die Woche reflektiert und entstanden ist dabei dieser kleine Text.

Ausgestrahlt wird der Film "Alarm in der Federtasche" am 03.09.2019 ab 09:00 Uhr und ist dann auch in unserer Mediathek verfügbar.

 


2 Kommentare

von Susann Beckmann am 23.08.2019 um 21:31 Uhr

«Danke für dieses tolle Projekt. Meine Tochter Johanna hatte das Glück daran teilnehmen zu dürfen! Sie hat jeden Tag begeistert von ihren Erfahrungen berichtet und wir waren mehr als stolz, als wir uns den Film heute ansehen konnten. Großes Dankeschön auch an alle die die Kinder dabei begleitet haben! Viele Grüße und weiter so! 👍»

von Sabine am 26.08.2019 um 09:15 Uhr

«Liebe Susann Beckmann, wie großartig, dass Johanna so viel Freude am Projekt hatte! Für mich ist es wunderbar, wenn das Konzept Medientrecker mit strahlenden Gesichtern der Kinder belohnt wird. Mir hat die Woche auch sehr viel Spaß gemacht!»

Kommentar schreiben