Meldung vom 26.10.2018

So ein frecher Schlingel! - ein Film entsteht an der Nationalpark Grundschule Sassnitz

22.10.2018 - 26.10.2018

Foto

Acht Kinder aus der 2c, 3a, 3b, 3c, 2b, 4a, 2a und 4b aus der Nationalpark Grundschule "Ostseeblick" in Sassnitz haben zusammen ihren ersten gemeinsamen Film gedreht.

Am Montag haben wir uns kennengelernt, dann haben wir ein Storyboard gemacht. Am Dienstag haben wir die ersten Szenen gedreht. Sabine hat uns gezeigt, wie die Kameras aufgebaut werden und funktionieren. Die Komandos, die wir brauchten hießen: RUHE BITTE!; SCHAUSPIELER BEREIT?; TON BEREIT?; KAMERA BEREIT? und ACTION... Mittwoch haben wir die Draußenszenen gedreht, dann haben wir noch auf dem Computer geschaut, ob die Szenen gut geworden sind und Ayana hat Überstunden gemacht beim Schneiden mit dem Computer. Am Donnerstag haben wir und vor der Kamera verbeugt (für den Abspann), dann haben wir mit Rangerin Lina ein Interview gedreht, dann haben wir noch geschnitten. Tyler und Ayana haben das Plakat gemalt. Dann haben wir noch Fotos sortiert und dann haben  Lorenz und Nick Überstuden gemacht um den Film noch fertig zu kriegen. Am Freitag haben wir vier Vorführungen gemacht. Das Publikum hat den Film sehr, sehr gut gefunden.

 

Pepe, Ayana, Tyler, Nick, Lennox, Phila, Sidra und Lorenz

 

Der Film "So ein frecher Schlingel" läuft am 06.11.2019 ab 9:00 Uhr erstmals im Programm von rok-tv und ist danach auch in unserer Mediathek verfügbar.


Kommentar schreiben