Meldung vom 08.10.2018

Lass mich dir behilflich sein! - ein Film entsteht in Wattmannshagen

08.10.2018 - 12.10.2018

Foto

Lass mich dir behilflich sein!

Jugendliche aus der Kirchgemeinde Wattmannshagen machen sich über das Thema Mensch & Technik Gedanken.

In den Herbstferien 2018 haben wir mit dem Medientrecker von rok-tv in Wattmannshagen einen Film über Mensch und Technik gedreht. Wir haben uns jeden Tag von 9:30 Uhr bis 15:30 Uhr getroffen und gedacht, gedreht, ausgewählt, geschnitten…

Am Montag haben wir uns ein Thema für das Projekt ausgesucht und das Ziel des Projektes besprochen. Danach haben wir mit viel Spaß an unserem Film gearbeitet und selber erstmal realisiert, dass unser gesamter Alltag mit Technik verbunden ist.

Es war insgesamt ein wirklich tolles Projekt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es würde alle freuen, wenn wir dies wiederholen könnten.

Lisa und Fabian

 

"Lass mich dir behilflich sein!" wird am 11.12.2018 ab 09:30 UHr auf rok-tv erstmals ausgestrahlt und ist dann dauerhaft in unserer Medienthek verfügbar.


Kommentar schreiben