Meldung vom 14.09.2018

Im Kindergarten Butzemannhaus in Güstrow entsteht ein Trickfilm "Edward und die Müllmonster"

10.09.2018 - 14.09.2018

Foto

16 Kinder im Alter von 4 - 6 Jahren produzieren einen Trickfilm und erzählen eine Geschichte von gedankenlosen Menschen, die einfach ihren Müll in die Landschaft schmeißen... Aber zum Glück gibt es ja "Edward und die Müllmonster"

 

Eine Woche hieß es in der Vorschulgruppe des Kindergartens "Butzemannhaus" in Güstrow Trickfilmalarm... Die Köpfe rauchten über der Geschichte, das Storyboard wurde selbst gemalt, die Figuren gebastelt und natürlich wurde unermüdlich geschoben und "geklickt". Donnerstag kam das Mikrofon ins Spiel, denn ein Müllmonsterstummfilm wäre ja nur halb so schön. Am Freitag hieß es dann endlich KINDERGARTENKINO!!! Die Kinder erschienen in Spitzenkleid und mit Fliege und feierten ihren Film mit allen anderen Kinder der Kita und natürlich duftete es nicht nur nach Popcorn...

 

Der Film "Edward und die Müllmonster" wird am 25.09.2018 ab 9:10 Uhr auf rok-tv und bei Fernsehen in Schwerin ausgestrahlt und ist dann auch in unserer Mediathek abrufbar.


Kommentar schreiben