Meldung vom 28.02.2018

Schülerzeitung meets Film

27.02.2018 - 27.02.2018

Foto

 

Schülerzeitungsworkshop „meets Film“ in Rostock

Wir, die Redakteure der Schülerzeitung an der Europaschule Gymnasium Teterow waren am Dienstag, 27.02.2018 im Rostocker rok-tv Studio. Gemeinsam konnten wir mehr über die Filmtechniken und das Schneiden von Filmen erfahren. Aufgeteilt in zwei Gruppen mit einem selbstgewählten Thema, ging es mit samt Kameraausrüstung zum Neuen Markt in Rostock. Da konnten wir Passanten zu den Themen „Alkohol und Jugendliche“ und „Olympische Winterspiele“ interviewen. Nachdem wir ziemlich durchgefroren waren, empfingen uns Sabine und Nadine (Workshop - Leiterinnen) mit Pizza und Heißgetränken. Nach dem Essen ging die Arbeit weiter, das Material was wir zusammengetragen haben, musste nun bearbeitet werden. Während die eine Gruppe sich im Hauseigenen Studio vor dem Greensscreen austobte, schnitt die andere Gruppe ihre aufgenommenen Videos zusammen. Zum Ende schauten wir zusammen die beiden entstandenen Videos an. Mit vielen neuen und guten Ideen, kamen wir wieder gegen 17:30 Uhr in Teterow an. Vielen Dank an Frau Ott (Schulsozialarbeiterin) für die Organisation der Fahrt und Sabine und Nadine für die Durchführung des Workshops. Wir alle hatten einen schönen erlebnisreichen Tag.

Rico Vathje und Sanjay Albrecht-Heuer (8C)    

 

Die Beiträge werden ab 06.03.2018 ab 09:15 Uhr auf rok-tv ausgestrahlt und sind dann auch in unserer Mediathek dauerhaft verfügbar.                                           


Kommentar schreiben