Meldung vom 03.11.2011

kostenloses Trickfilmprogramm für Windows

Foto

Der Medientrecker Fernsehen arbeitet mit dem Mac. Gerade wenn ich vor Ort ein Trickfilmprojekt anbiete bekomme ich oft zu hören "ist ja alles schön und gut - aber wie kann ich ein vergleichbares Projekt in unserer Schule durchführen? Wir haben dort keine Macs!"

Ich habe mich also auf die Suche gemacht und nach vergleichbar guten Trickfilmprogrammen für Windows Ausschau gehalten.

Gefunden habe ich Animator DV.

Ein kostenloses Trickfilmprogramm für Windowsrechner.
Es ist leider auf Englisch, aber da es genauso simpel aufgebaut ist, wie i-stopmotion vom Mac, ist die Sprache nicht wirklich ein Problem.

Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrungen mit diesem Programm sammeln können?
Oder vielleicht hat jemand ein alternatives Trickfilmprogramm gefunden, das er gut findet?
Ich freue mich besonders bei diesem Thema auf Rückmeldungen.

Ach ja, und hier ist noch Julius (4 Jahre). Der erklährt euch, wie das genau funktioniert mit dem Trickfilm machen:

Das braucht man zum Trickfilm machen


Kommentar schreiben