Februar 2007

Projekte: 02.02.2007

5 Radiobeiträge "8c, das sind wir" - Werner-von-Siemens-Schule Schwerin

20 Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 14 und 16 Jahren Zitat Tobias: ...eh da kann man das ja so machen, dass man den was labern lässt, was er gar nicht gesagt hat... - Ja und so ist das auch bei den professionellen …

Projekte: 05.02.2007

Dokumentation "Sassnitz - mal anders" Schulsozialarbeit in Sassnitz

Jugendliche machen sich auf Spurensuche:  Wie war das damals in Sassnitz vor 50 Jahren? An der Regionalen Schule Sassnitz hat die Schulsozialarbeiterin Inga Hoffmann ein generationsübergreifendes Preojekt initiiert. Jugendliche der Schule …

Projekte: 08.02.2007

Radiosendung "Warum lassen Eltern ihre Kinder im Stich" - Internationaler Bund Bad Kleinen

6 Jugendliche im Alter zwischen 12 und 17 Jahren Das dritte Mal haben sich Jugendliche aus einer betreuten Wohngruppe des Internationalen Bundes mit dem Medium Radio beschäftigt. In den vergangenen Jahren ging es darum, „Wie man ganz …

Projekte: 12.02.2007

Spielfilm "Ein Fall für Freunde" Hort Schwaan

Ferienzeit ist Filmzeit. Rund 20 Kinder aus dem Hort "Warnowkrümel" in Schwaan drehten einen Spielfilm. Wohin die Raffgier führen kann. Zwei Mädchen brauchen dringend mehr Geld, um sich neuen Schmuck und ein Pferd kaufen zu können. …

Projekte: 22.02.2007

Hörspiel "Der Regenbogenfisch" - Grundschule in Feldberg

21 Schüler im Alter zwischen 9 und 11 Jahren Nachdem sich die Schüler schon zur Weihnachtszeit intensiv mit dem Musical beschäftigt hatten, galt es nun eine radiotaugliche Hörversion zu produzieren. Die Texte und Lieder saßen, aber es war …

Kontakt

Medientrecker Hörfunk

Andy Krüger
Treptower Str. 9
17033 Neubrandenburg

Telefon: 03 95/5 81 91-15
Mobil: 0171/8230705
Fax: 03 95/5 81 91-11

a.krueger@medienanstalt-mv.de
www.medientrecker.de

 

Medientrecker Fernsehen

Sabine Münch
Grubenstr. 47
18055 Rostock

Telefon: 03 81/4 91 98-0
Mobil: 01 71/3 63 31 76
Fax: 03 81-4 91 98-99

s.muench@medienanstalt-mv.de
www.medientrecker.de


Sie können E-Mails an uns per PGP (Pretty Good Privacy) verschlüsseln. Den öffentlichen PGP-Schlüssel der Medienanstalt M-V finden Sie hier