Meldung vom 08.11.2017

"Donnie der kleine Schisser" - Trickfilm aus der Grundschule Kranichblick in Samtens

06.11.2017 - 10.11.2017

Foto

Willkommen bei Rock TV. Wir erleben sehr viel. Mir gefällt es hier super. Wir haben gleich am ersten Tag die Kameras Gustav u. Else aufgebaut. Doch zuvor haben wir uns überlegt, wie der Film ablaufen soll. Ich war überrascht über das gemeinsame Ergebnis. Doch das bleibt mein GEHEIMNIS bis zum Ende der Woche.      Julian

ICH HABE MICH GANZ DOLL AUF DAS PROJEKT GEFREUT und freue mich, dass wir alles, was wir wollten, hinbekommen haben. Besonders viel Spaß hat mir das Fotografieren mit dem Laptop gemacht. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.      Marc Oliver

Ich fand gut, dass wir Greenscreen gemacht haben. Und mir hat alles gut gefallen. Unser Film ist schöööön geworden.      Felix

Ich fand diese Woche sehr toll, aber ich habe es mir ein bisschen anders vorgestellt. Der Titel ist „Donnie der kleine Schisser“. Ich finde den Titel sehr gut, weil er schön zum Film passt. Wir haben auch Greenscreen gemacht. Dabei liegt Felix auf einem Krokodil. Und die Zeit verging wie im Flug und in den normalen Unterrichtsstunden vergeht die Zeit wie in Zeitlupe.      Emma

Ich fand alles sehr schön, aber das Greenscreen hat mir am meisten Spaß gemacht. Ich fand nichts nicht schlecht.      Alina

Ich fand alles schön und nichts schlecht. ich hätte nicht gedacht, dass wir einen Trickfilm drehen.      Anastasia

Ich fand die ganze Woche schön.      Jennifer

Ich fand die Woche gut. Einen Film drehen hat richtig Spaß gemacht und es war nichts schlecht. Ich finde, dass uns der Film gut gelungen ist.      Julian

Die Zeit bis heute hat mir sehr viel Spaß gemacht. Am meisten hat mir gefallen, als wir die Kulissen aufgebaut haben, dann noch, als ich die Figuren versetzt habe. Das Arbeiten am Computer und das Trickfilm drehen hat auch Spaß gemacht. Toll finde ich auch die Namen für die Tiere und dass alle zusammen gearbeitet haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit euch zu arbeiten!!! Ich finde es aber blöde, dass der Tag bei ROK-TV so kurz ist und der Schultag so lang (gefühlt). Es sollte mit der Zeit andersherum passieren. Das Greenscreen hat sehr sehr doll Spaß gemacht.      Laila

 

Der Film "Donnie der kleine Schisser" wird am 21.11.2017 ab 9:00 Uhr auf rok-tv ausgestrahlt und ist dann auch in unserer Mediathek verfügbar.


Kommentar schreiben