Meldung vom 25.10.2017

Es wird gruselig im Hort der Grundschule Prerow

23.10.2017 - 27.10.2017

Foto

Prerow, 23.10.2017

Besuch vom Medientrecker

Zur Zeit ist der Medientrecker bei uns zu Gast.

Eine ganze Woche lang wird eine Halloween-Geschichte zusammengestellt und geschnitten, damit am Ende ein Film entsteht.

Arne 1, Arne 2, Betti, Erik und Lilian sind schon gespannt was aus ihren Ideen so entsteht.

 

Prerow, 24.10.2017

Medientrecker der zweite Tag

Nach dem gestrigen überlegen für die Geschichte und dem Basteln der Figuren, ging es heute an die ersten Filmaufnahmen.

Fleißig wurden alle Szenen vorbereitet und Foto für Foto gemacht damit ein Film entstehen kann. Eine Sekunde Film, sind 12 Bilder die wir benötigen.

Alle "Medientrecker-Kinder" sind gespannt wie die nächsten Tage noch so verlaufen und freuen sich schon auf ihren Legetrickfilm am Ende der Woche.

 

Prerow, 25.10.2017

Medientrecker der dritte Tag

Der dritte Tag mit den Medientreckern ist angebrochen und es wurde wieder fleißig Szene für Szene abgedreht. Wir sind an diesem Tag schon so weit gekommen, das wir sogar die ersten Geräusche aufnehmen konnten.

Alle Medienkinder hatten wieder viel Vergnügen beim entstehen ihres Filmes und freuen sich schon auf morgen wenn die Figuren Stimmen bekommen. 

 

Prerow, 26.10.2017

Medientrecker der vierte Tag

Alle Szenen sind fertig abgedreht. Das Einzige, was fehlt ist der Abspann, also ab vor den grünen Vorhang, damit die Kinder sich gemeinsam mit ihren gebastelten Figuren bewegen können. Danach ging es an den Schnitt und den Ton. Mit Hilfe von „Otto“ dem Aufnahmegerät für Ton, bekamen unsere Figuren Stimmen.

Alle Kinder hatten auch an diesem Tag viel Vergnügen und freuen sich schon morgen auf die Filmpremiere um 11.00 Uhr im Hort.

 

Prerow, 27.10.2017

Medientrecker der fünfte Tag

Heute soll nun das große Hortkino laufen - dafür wird der Mädchenraum in einen gemütlichen Kinoraum umgewandelt. Bevor es los geht schauen wir gemeinsam den Film, um zu kontrollieren, ob sich noch irgendwo Fehler verstecken. Außerdem basteln wir noch einige unserer Fotos zu einer Diashow zusammen. Dann ist es soweit - Kinozeit! Es gibt zwei Vorstellungen eine für alle Kindergartenkinder und eine für die anderen Hortkinder - wie aufregend.

Und schwubs ist die Medientreckerwoche auch schon wieder vorbei.

 

Der Trickfilm "Halloweenschlamassel" wird am 07.11.2017 ab 9:00 Uhr auf rok-tv ausgestrahlt und ist danach auch in unserer Mediathek verfügbar.

 

 

 


Kommentar schreiben