Meldung vom 12.09.2017

KiTa Haffring - Die Jubiläumssendung

04.09.2017 - 08.09.2017

Wenn man 40 Jahre alt wird ist das ein Grund zum Feiern. So auch bei uns in Ueckermünde. Hierbei handelt es sich um einen besonderen Jubilar.

Sie feiert eine Woche lang, hat weder Falten noch Probleme ihr Alter preis zu geben. Sie hat schon viel erlebt und gesehen und Generationen beim Groß werden und Wachsen begleitet. Nie war es still bei ihr. Immer war etwas los. Wenn sie sprechen könnte, hätte sie viel zu erzählen.
Die Rede ist von der KiTa "Haffring" in Ueckermünde. Ich freue mich deshalb ganz besonders, als Leiterin dieser schönen Einrichtung, das Jubiläumsjahr begleiten zu dürfen. Gemeinsam mit meinem großartigen Team haben wir es in den vergangenen Wochen geschafft, ein buntes Programm für unsere Festwoche vorzubereiten.

Eingeläutet wird diese mit dem Medientrecker aus Neubrandenburg, der uns und den Kindern Einblicke in die Radio- und Medienwelt bietet. Eine tolle Radiosendung liegt vor uns, auf die sich alle Kinder und Erzieher freuen. Auf die wir uns mit unterschiedlichen kreativen Beiträgen vorbereitet haben. So...wie es zu uns passt, und so...wie wir hier im Haffring leben und lernen. 

Der Liederspielplatz, den viele Zuhörer noch aus Kindertagen kennen, wurde in unserer Sendung neu vertont, überarbeitet und gemeinsam mit unseren Kindern aufgenommen. Aus anfänglicher Scheu vor dem unbekannten Tonstudio wurde bei unseren Kindern bald Neugierde und Interesse. Schnell fanden sich unsere Jungen und Mädchen mit den ungewohnten Mikrofonen und der Technik zurecht., wie richtige Profis standen sie vor ihnen, um sich und ihren Beitrag aufzunehmen. Gespannt lauschten die kleinen Radiomacher ihren aufgenommenen Stimmen und waren fasziniert von der Technik. So geht eine aufregende Woche, mit eindrucksvollen und bleibenden Erlebnissen zu Ende.

Viele Leute haben zum Gelingen dieser unvergesslichen Medienwoche beigetragen. Darum gilt mein erstes großes Dankeschön Medienpädagoge Andy Krüger, der uns kompetent und mit viel Verständnis für unsere jungen Radiomoderatoren gut durch die Woche begleitet hat. Auch meinen Kollegen, die sich mit großen Engagement  und Liebe zum Beruf vorbereitet haben. Und "last but not least" möchte ich unseren vielen talentierten Kindern danken, die in dieser Woche über sich hinausgewachsen sind und DEN entscheidenen Beitrag zum Gelingen einer unvergesslichen Woche beigesteuert haben.

Doch nun hören sie selbst :

KiTa Haffring - die Jubiläumssendung 

 

Ihre Dana Rollinger-Tewis

Leiterin KiTa Haffring Ueckermünde

September 2017


1 Kommentar

von Fanny-Jette am 13.09.2017 um 15:05 Uhr

«Hallo Ihr kleinen Haffringer, Eure Radiosendung ist sehr schön, es macht große Freude, Euch zuzuhören.»

Kommentar schreiben