Meldung vom 06.04.2016

BEIM MEDIENKOMPETENZ-PREIS M-V 2015 UNTER DEN TOP SECHS: Sonderpädagogisches Förderzentrum „Pestalozzi“ Waren (Müritz)

während der Dreharbeiten zu

„Flugversuche“

Projektart: Video-Projekt

Einrichtung: Sonderpädagogisches Förderzentrum „Pestalozzi“ Waren (Müritz)

Ort: Waren (Müritz)

 

Flugversuche – die haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b des Sonderpädagogischen Förderzentrums Pestalozzi in Waren mit einer eigenen filmischen Arbeit gewagt. In der Zeit von September bis November 2015 erarbeiteten sie eine Filmidee und setzten diese um. Es ging um ein für alle Beteiligten ganz aktuelles Thema: Konflikte in der Schule und wie sie zu lösen sind. Die Jugendlichen entwickelten in der Zeit des gemeinsamen Arbeitens ein großes Interesse am Filmen, nahmen Herausforderungen an und wuchsen über sich hinaus. Für alle Beteiligten wurde dieses spannende Filmprojekt zum Flugversuch, den sie erfolgreich meisterten. Das Projekt ist ein Gemeinschaftsprojekt des sonderpädagogischen Förderzentrums „Pestalozzi“ Waren, der RAAbatz Medienwerkstatt Mecklenburgische Seenplatte (RAA MV) und des Kultur- und Kunstvereins Waren e.V.

Kontakt: info@blog-foerderzentrum-waren.de


Kommentar schreiben