Meldung vom 02.04.2015

BEIM MEDIENKOMPETENZ-PREIS M-V 2015 UNTER DEN TOP SECHS: Sozial-Diakonische Arbeit – Evangelische Jugend

Foto

Sozial-Diakonische Arbeit – Evangelische Jugend
Ort: Schwerin
Titel: „LEO-Films – die Kinder- und Jugendredaktion beim 24. Filmkunstfest MV“
Art: Video-Projekt
Kontakt: o.hagen@soda-ej.de


Die am Projekt mitwirkenden Kinder und Jugendlichen waren im Vorfeld des 24. Filmkunstfestes M-V in die Filmauswahl für die Kinder- und Jugendfilmreihe eingebunden und haben sich in Workshops auf ihre Arbeit als junge Festivalredaktion vorbereitet. Während des Filmkunstfestes haben sie sechs Filmbeiträge produziert, in denen sie z.B. Wettbewerbsfilme vorgestellt und Interviews mit Filmschaffenden, Besucherinnen und Besuchern sowie dem Festivalleiter durchgeführt haben. Jede Sendung wurde noch am Tag der Aufzeichnung online gestellt und im Programm des Offenen Kanals Fernsehen in Schwerin ausgestrahlt. Unterstützt wurde die Festivalredaktion von Mirko Schütze von der Sophie Medienwerkstatt.


Kommentar schreiben