Meldung vom 07.04.2014

BEIM MEDIENKOMPETENZ-PREIS M-V 2014 UNTER DEN TOP SECHS: FÖRDERZENTRUM AN DER DANZIGER STRASSE

Foto

„Von Rocky bis Tarzan“

Crossmedia-Projekt

Förderzentrum an der Danziger Straße

Rostock

In diesem fächerübergreifenden Projekt wurden verschiedene Medien von den Schülern eigenständig eingesetzt. Aufgabenstellung war, sich mit einem Musical auseinanderzusetzen und dadurch inspiriert, eigene Medienprodukte zu erstellen. Die Schüler entwickelten Eigeninitiative, für die 45 Minuten Musikunterricht pro Woche nicht ausgereicht hätten. Medienkompetenzen wurden aktiviert. Jeder Schüler konnte seine Möglichkeiten in der Medienvielfalt ausschöpfen sowie Wissen und Fertigkeiten erweitern.


1 Kommentar

von unbekannt am 16.10.2014 um 09:59 Uhr

«bestes projekt»

Kommentar schreiben