Meldung vom 11.04.2012

Beim Medienkompetenz-Preis M-V 2012 unter den TOP ACHT: Foto AG Ludwigslust

Foto

Außerschulisches Projekt Nr. 34 – „Foto AG Ludwigslust“


Die „Foto AG Ludwigslust“ setzt sich kreativ mit dem Medium Fotografie auseinander. Geleitet wird die AG vom Fotografen und Medienkünstler Christian Möller. Dieser hat interessierte Jugendliche zusammengeführt, die sich mit den Besonderheiten der Kamera- und Lichttechnik sowie der Bildbearbeitung am PC beschäftigen wollen. Der Fokus der AG liegt auf der Heranführung an theoretische und praktische Aspekte der professionellen Fotografie. In den wöchentlichen Treffen tauschen die Jugendlichen Ideen aus und probieren die unterschiedlichsten Fototechniken. Experimente und spontane Inszenierungen sind an der Tagesordnung.
Ziel der „Foto AG Ludwigslust“ ist es, nachhaltig wirkende Ausstellungen zu organisieren wie z.B. die Ausstellung „Homeland in War“, welche schon beim Medienkompetenz-Preis 2011 mit einem „Sonderpreis der Jury“ geehrt wurde.
 


Kommentar schreiben